Über die Deutsch-Israelische Gesellschaft Köln

Die Deutsch-Israelische Gesellschaft (DIG) AG Köln ist eine Arbeitsgemeinschaft des Bundesverbandes der Deutsch-Israelischen Gesellschaft e. V.

Hier informieren wir über die Arbeit der DIG AG Köln, über aktuelle Themen rund um Israel sowie über Publikationen und Veranstaltungen. Wir freuen uns über Euer Feedback zu unserem Angebot.

In der Deutsch-Israelischen Gesellschaft AG Köln engagieren sich Freundinnen und Freunde Israels in überparteilicher Zusammenarbeit, die für die Solidarität mit den Menschen in Israel eintreten. Wir wünschen Israel Frieden und treten ein für die Verständigung zwischen den Völkern in der Region und wenden uns entschieden gegen all diejenigen, die Israels Recht als jüdischer Staat bestreiten.

In Kulturveranstaltungen, Veranstaltungen zur politischen Bildung und in politischen Aktionen vermitteln und vertiefen wir Kenntnisse über Israel, die Geschichte des Landes und die Situation im Nahen Osten. Wir bekämpfen entschieden alle Formen von Antisemitismus, Antizionismus und Israelfeindlichkeit. Es würde uns freuen, wenn Sie uns in diesem Bemühen unterstützen.

 
 

Informationen des Präsidiums